Archiv

Blog der Theaterakademie August Everding

Medien-Partnerschaft mit BR Klassik besiegelt

Veröffentlicht am:
Unsere Medienpartnerschaft mit BR Klassik ist nun auch visuell im Prinzregententheater manifestiert.
Mehr lesen

Was macht eigentlich... Ronny Rindler?

Veröffentlicht am:
Im Herbst feiert die Theaterakademie ihr 25-jähriges Bestehen – und wir fragen uns: Was ist eigentlich aus den rund 1000 Absolventinnen und Absolventen geworden? Bevor sie hoffentlich möglichst vollzählig am 10. November zum großen Alumni-Treffen an "ihre" Akademie zurückkehren, stellen wir ein paar von ihnen fünf Fragen. Heute erzählt Musicalabsolvent Ronny Rindler, was zwischenzeitlich passiert ist.
Mehr lesen

Was macht eigentlich... Genija Rykova?

Veröffentlicht am:
Im Herbst feiert die Theaterakademie ihr 25-jähriges Bestehen – und wir fragen uns: Was ist eigentlich aus den rund 1000 Absolventinnen und Absolventen geworden? Bevor sie hoffentlich möglichst vollzählig am 10. November zum großen Alumni-Treffen an "ihre" Akademie zurückkehren, stellen wir ein paar von ihnen fünf Fragen. Heute erzählt Schauspielabsolventin Genija Rykova, was zwischenzeitlich passiert ist.
Mehr lesen

Balázs Kovalik erhält Honorarprofessur

Veröffentlicht am:
Bei der Immatrikulationsfeier der Hochschule für Musik und Theater München am Montag, den 15. Oktober 2018 wurde Balázs Kovalik der Titel des Honorarprofessors verliehen. Wir gratulieren unserem Studiengangsleiter Musiktheater/Operngesang ganz herzlich!
Mehr lesen

Erzählt uns eure Geschichte!

Veröffentlicht am:
Im Herbst 2018 gibt es an der Theaterakademie August Everding zwei große Anlässe zum Feiern: Vor 25 Jahren wurde die Akademie gegründet, außerdem wäre ihr Initiator und Namensgeber, der große Theatermann August Everding, am 31. Oktober 90 Jahre alt geworden. Das möchten wir unbedingt mit den Absolventinnen und Absolventen der Theaterakademie feiern - frei unter dem Motto #ForEverDing! Ein Aufruf in eigener Sache.
Mehr lesen

Wir werden Teil der Geschichte

Veröffentlicht am:
Seit ein paar Tagen probiert das Team von "Artaserse" im Markgräflichen Opernhaus, bevor es am 12. April wiedereröffnet wird. Zwar wurde das Theater über mehrere Jahre von Grund auf renoviert. Dass es damals hoch herging, kann man allerdings noch heute spüren. Wie sich die Markgräfin Wilhelmine im 18. Jahrhundert gefühlt haben muss und wie wir nun Teil der Geschichte werden, kann man in unserem Blog nachlesen.
Mehr lesen

Das Prinze als Tatort

Veröffentlicht am:

Zitronengelb!

Veröffentlicht am:

Das war der "Tag der offenen Akademie"!

Veröffentlicht am:

UWE – der Festival

Veröffentlicht am:

Uwe: ein Name voller Energie, Tatkraft und subtiler Erotik. Genau so wie das studentische Theaterfestival, das vom 15. bis 18. Oktober stattfindet!

Vom 15. bis 18. Oktober 2015 verwandelt sich die…

Mehr lesen

Folgen Sie uns!