Großzügige Spende für die Theaterakademie

Große Freude in der Theaterakademie! Am 4. Mai 2022 stiftete die Kulturliebhaberin und Mäzenin Ursula E. Mulch 10.000 EUR zur Unterstützung unserer Studierenden. Feierlich wurde im Prinzregententheater der Scheck an unseren Präsidenten, Prof. Hans-Jürgen Drescher, übergeben.  

Ohne die großzügige finanzielle Unterstützung unserer Stifter:innen wäre für viele unserer Studierenden eine Theaterausbildung in einer der teuersten Städte Deutschlands unmöglich. Das zeitintensive und sehr fordernde Studium lässt keine Nebentätigkeiten zu. Die Dankbarkeit ist deshalb groß.

Künftig möchte die Musicalliebhaberin Ursula E. Mulch insbesondere den Studiengang Musical unterstützen. Ein neuer Preis für besondere Verdienste in diesem Fach soll ins Leben gerufen werden. Mehr dazu wird bald hier zu lesen sein.

Folgen Sie uns!