Adieu, Carmen!

Das war's also: Nach vier regulären Vorstellungen und einer gekürzten Aufführung für Kinder und Jugendliche hat unsere Carmen Assassinée am vergangenen Dienstag endgültig das Prinzregententheater verlassen. Was die fünfte und letzte Vorstellung so besonders gemacht hat, zeigen wir hier.

Da steppte der Bär am Vormittag des 1. März: 1000 Kinder und Jugendliche waren im Rahmen der Reihe Klassik zum Staunen des Münchner Rundfunkorchesters zu Gast im Prinzregententheater, um eine ganz spezielle Version unserer Carmen Assassinée zu sehen: In gut 90 Minuten und moderiert von Susanne Rohrer erlebten sie eine gekürzte Fassung der Inszenierung von Christof Nel. Zusätzlich erzählten die Darsteller von ihrer Arbeit; der Technische Direktor der Theaterakademie Peter Dültgen erklärte die Bühnentechnik.

Am Ende: Großer Jubel und Begeisterung bei den jungen Zuschauern!

Ganz besonders war diese Aufführung jedoch auch noch für die Hauptdarstellerin der Produktion: Nadia Steinhardt, die die Partie der Carmen verkörperte, bekam im Anschluss an die Vorstellung ihr Master-Zeugnis überreicht 
– natürlich auf der Bühne. Nach den fünf erfolgreichen Vorstellungen ein zusätzlicher Grund für alle Beteiligten ein wenig zu feiern!

Aber halt, so ganz war's das ja noch gar nicht für unsere Carmen Assassinée: Ab 9. April ist die Produktion im Rahmen eines Gastspiels am Stadttheater Ingolstadt zu sehen.

Sie schaffen es nicht mehr nach Ingolstadt? Macht nix: BR-Klassik stellt noch den Mitschnitt der Premiere zur Verfügung!

Folgen Sie uns!