Zurück aus der Klausur

Studiengang Schauspiel 

Der 3. Jahrgang zur Klausur in Südtirol

 

 

Obwohl das Wintersemester gerade erst begonnen hat ist es schon in vollem Gange. 

Wir, die acht Studenten des ersten Master-Studiengangs Schauspiel stecken zwar alle in verschiedenen Monolog-, Szenen- und Projektproben, dürfen aber nun für drei Tage alles Stehen und Liegen lassen, um der Akademie und München Richtung Südtirol zu entfliehen. Denn trotz der aktuellen Proben und zeitnahen Premieren gibt es ein andauerndes Projekt in unseren Hinterköpfen.

Das Masterprojekt. Unser Studienabschluss. 

 

Obwohl die Projekte erst im Frühjahr 2017 präsentiert werden ist jeder von uns schon auf der Suche nach seinem Thema. Was beschäftigt mich, was treibt mich um, was möchte ich erzählen und wie setze ich meine Ideen auf der Bühne um???

 

Obwohl die Projekte in Eigenarbeit entstehen sollen versuchen wir der Isolation im Entstehungsprozess entgegen zu wirken indem wir uns gemeinsam drei Tage Zeit nehmen um unsere Gedanken, Ideen und Themen preiszugeben. 

Zum Austausch, zur Diskussion und zur Kritik anregen um uns gegenseitig zu bereichern.

 

Der Buchnerhof bei Bozen bietet nicht nur die perfekte Isolation und Ruhe unabgelenkt zu arbeiten und sich auszutauschen. Durch seine einzigartige Architektur, gemütliche Räumlichkeiten und Charme versüßt er das tägliche mehrstündige Arbeiten und ermöglicht rauchenden Köpfen sich schnell wieder abzukühlen.