Workshop Filmschnitt für die Studierenden des 3. Jahrgangs Schauspiel

30. November 2019 • Schauspiel • erstellt von Carola von Seherr-Thoss

Unser Workshop Filmschnitt für die Studierenden des 3. Jahrgangs Schauspiel in Kooperation mit der HFF ist erfolgreich beendet worden. Dieses Mal haben Zeno Legner (Basis Kurs) und Daniel Asadi Faezi die Studierenden beim Schnitt ihrer About Mes unterstützt.

Gestartet sind wir mit einem Basiskurs von Zeno Legner, in dem jeder Studierende die Gelegenheit hatte, sich die Grundkenntnisse für Filmschnitt anzueignen, um auch in Zukunft selbstständig Filmsequenzen eigener gedrehter Filme schneiden zu können. Die entstandenen Videos können dann auf entsprechenden Schauspielplattformen hochgeladen werden und sind ein wichtiges Akquise-Tool für die angehenden Schauspieler*innen.

Im zweiten Teil des Workshops wurden die Studierenden von Daniel Asadi darin unterstützt, ihr ausgewähltes Material für die About Mes final zusammenzufügen. Besonders herausfordernd ist die Aufgabe, dass das Video am Ende nur maximal 90 Sekunden kurz sein darf.

Die ersten About Mes sind online, man darf gespannt sein!

Fotos: Carola von Seherr-Thoss

Kommentare