Gruppenbild mit Instagramern und Darstellern (Foto: Björn Kindler)

Instameet beim Teufel

22. Juni 2016 • Regie Musical Musiktheater / Operngesang Schauspiel • erstellt von Johannes Lachermeier

Das gab's noch nie an der Theaterakademie August Everding – und auch ansonsten dürfte diese Aktion in der deutschen Theaterlandschaft ziemlich einmalig gewesen sein: Am vergangenen Montag waren rund 15 NutzerInnen der Foto-Plattform Instagram bei einer der Proben zur Operette Der Teufel auf Erden zu Gast und konnten bereits zehn Tage vor der deutschen Erstaufführung am 1. Juli einen Einblick in diese außergewöhnliche Produktion erhalten. Doch nicht nur das: Sie konnten dabei auch nach Herzenslust fotografieren – auf der Bühne, in der Maske und der Garderobe und natürlich während der Probe. Was dabei herausgekommen ist, haben wir hier zusammengefasst!

Kommentare