Der Premierenabend bei #InsideFlight

20. Februar 2017 • Musiktheater / Operngesang • erstellt von Johannes Lachermeier

Smartphone an statt Flugmodus! Elf Blogger, Twitterer und Snapchatter waren am vergangenen Freitag bei unserer Premiere von Jonathan Doves Flight zu Gast im Prinzregententheater zu Besuch – und berichteten live und direkt aus der Vorstellung!

Davor bekamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Führung über die Prinze-Bühne. In 20 Minuten erläuterte Peter Dültgen, Technischer Direktor der Akademie, die besonderen Herausforderungen der Inszenierung und zeigte natürlich das Flugzeug, das das Zentrum von Hermann Feuchters Bühnenbild bildet.

Aus zwei der Logen konnten die Twitterer dann die Vorstellung sehen und parallel ihre Eindrücke im Netz teilen – und zwar so erfolgreich, dass der offizielle Hashtag #InsideFlight zwischenzeitlich auf Platz 20 der deutschen Twitter-Trends landete.

Wie die Teilnehmer selbst den Abend erlebten, vom Einlass bis zur Feier im Anschluss, erzählen sie aber am besten selbst: Im Folgenden haben wir die Premiere zusammengefasst – in Tweets und Instagram-Bildern!

Kommentare