Clown-Workshop mit Peter Shub

24. Mai 2019 • Schauspiel

Für unsere Schauspielstudierenden gehen zwei erlebnisreiche, lustige, traurige, spannende, clowneske und intensive Workshops mit Peter Shub zu Ende. Die Workshops thematisierten Comedy, Menschlichkeit, Improvisation aber auch Ökonomie und Rhythmen des Theaters.

Peter Shubs Karriere als freier Schauspieler und Regisseur ist außergewöhnlich erfolgreich. Er hat mit vielen führenden internationalen Organisationen und KünstlerInnen zusammengearbeitet, wie etwa der RTL Samstag Nacht Comedy, der Köln Comedy Schule oder der Philadelphia Opera Company. Er trat mit Roman Polanski im Theaterstück Amadeus auf und bekam beim Internationalen Theater Festival in Cannes den Preis der Jury für sein Comedy-Solo „Nice Night for an Evening“. 

Er trat in weltweit übertragenen Fernsehsendungen auf, wie in Montreals Just For Laughs. Er arbeitete in Zirkussen aus aller Welt wie Roncalli aus Deutschland, der New Yorker Big Apple oder der kanadische Cirque Du Soleil.
Außerdem ist Peter Shub Preisträger des Silver Clown Award des internationalen Monte Carlo Circus Festivals.

Kommentare